Sommerfest der Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement in Sachsen-Anhalt
Sebastian HoffmannSommerfest der Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement in Sachsen-Anhalt
Die Landesregierung veranstaltet am kommenden Samstag ihr jährliches Sommerfest. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ werden ehrenamtlich Engagierte aus verschiedenen Bereichen gewürdigt. Im Garten der Staatskanzlei in Magdeburg werden rund 100 Gäste erwartet.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Rede eröffnen. Die Veranstaltung ehrt freiwilliges Engagement in Bereichen wie Sport, Kultur und Rettungsdiensten.
Zu den Teilnehmenden zählen Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis. Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel“ in Halle, wird anwesend sein. Auch Katharina Dieckow, eine Sportlerin der Feuerwehr, nimmt an der Veranstaltung teil.
Weitere Gäste sind Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, sowie Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft „Döllnitzer Regionalgeschichte“. Zu den Geehrten gehört zudem Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau.
Das Sommerfest findet bereits seit mehreren Jahren statt und bringt ehrenamtlich Tätige mit Verantwortungsträgern zusammen, um deren Beitrag für die Gemeinschaft zu würdigen. Die diesjährige Ausgabe unterstreicht erneut die Bedeutung bürgerschaftlichen Engagements in Sachsen-Anhalt.
