24 June 2026, 18:06

Kasachstans Junioren triumphieren mit Gold im Trap-Schießen bei der WM in Suhl

Kasachische Frauen gewinnen Weltmeisterschaft im Schießen

Kasachstans Junioren triumphieren mit Gold im Trap-Schießen bei der WM in Suhl

Die Schützengruppe aus Kasachstan hat im Trap-Wettbewerb der Junioren-Schieß-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, die Goldmedaille gewonnen. Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina vertraten das Land im Finale. Ihr Sieg unterstreicht die Erfolge der Nation bei diesem Jahresturnier.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Das kasachische Trio erzielte mit insgesamt 337 Punkten den ersten Platz. Das italienische Team, bestehend aus Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani, folgte knapp dahinter mit 335 Punkten und sicherte sich Silber.

Die unter neutraler Flagge antretenden Russinnen Dara Tschupina, Ksenia Stepina und Ksenia Tatarinowa holten mit 334 Punkten Bronze. Dies ist bereits die zweite Medaille Kasachstans bei der Meisterschaft – zuvor hatte Rinat Kasatschenko im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter Silber gewonnen.

Der Erfolg bestätigt die starke Leistung Kasachstans bei diesem Wettbewerb. Mit 337 Punkten sicherte sich das Team souverän den Sieg. Italien und das neutrale russische Team komplettierten die Medaillenränge.

Quelle