POL-UL: (HDH) Herbrechtingen - Vandalen am WerkErmittlungen seit dem Wochenende wegen Sachbeschädigung in Herbrechtingen

Admin User
1 Min.
Ein Gebäude mit Graffiti an der Wand, ein Verkehrsschild und einen Pfahl im Vordergrund.

POL-UL: (HDH) Herbrechtingen - Vandalen am WerkErmittlungen seit dem Wochenende wegen Sachbeschädigung in Herbrechtingen

Unbekannte Vandalen sprayen Fußball-Graffiti auf Stall in Herbrechtingen – Polizei sucht Zeugen

Polizeipräsidium Ulm – Ulm – Zwischen Freitagabend, 18 Uhr, und Samstagabend, 19 Uhr, haben Unbekannte in Herbrechtingen (Landkreis Heidenheim) einen Sachschaden verursacht. Die Ermittlungen laufen seit dem Wochenende.

Unbekannte Vandalen haben in Herbrechtingen einen Stall mit Fußball-Graffiti besprüht. Die Tat ereignete sich zwischen Freitagabend und Samstagabend und verursachte einen Schaden von etwa 1.500 Euro. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung der Täter.

Der Vorfall spielte sich in der Straße Am Viehtrieb ab, wo die Wände eines Reitstalles mit fußballbezogenen Schmierereien übersät wurden. Die Tatzeit liegt zwischen 18 Uhr am Freitag und 19 Uhr am Samstag.

Bisher gibt es keine konkreten Hinweise auf die Täter. Die Polizeidirektion Heidenheim (Außenstelle Giengen) hat die Ermittlungen übernommen und ruft Zeugen auf, sich zu melden. Hinweise können direkt unter der Telefonnummer 07322 96530 an die Beamten weitergegeben werden.

Die Beseitigung der Schäden am Stall wird voraussichtlich 1.500 Euro kosten. Die Polizei sucht weiterhin nach Spuren und bittet alle, die sachdienliche Informationen zur Tat haben, um Unterstützung der Ermittlungen.