POL-AA: Rems-Murr District: Equipment Fraud, Incidents, Vandalism and Theft

Admin User
2 Min.
Ein weißer Polizeiwagen steht vor einer befahrenen Straße mit fahrenden Fahrzeugen, umgeben von Gras und Bäumen in einer ländlichen Umgebung.

POL-AA: Rems-Murr District: Equipment Fraud, Incidents, Vandalism and Theft

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Betrug mit Kapitalanlagen, Sachbeschädigungen, Unfälle und Diebstahl

Polizeipräsidium Aalen – Aalen – Sulzbach an der Murr: Betrug mit Geldanlagen In den vergangenen drei Tagen ... ✚ Weiterlesen

2. September 2025, 06:00 Uhr MESZ

Die Polizei im Rems-Murr-Kreis meldet eine Reihe von Straftaten in den letzten Tagen. Ein 60-jähriger Mann fiel einem Anlagebetrug zum Opfer und verlor einen fünfstelligen Betrag. Daneben wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt, und ein Unfallflucht-Fall führte zu Schäden an zwei Autos.

Ein 60-Jähriger wurde Opfer eines Online-Betrugs, bei dem ihm hohe Renditen bei minimalem Einsatz versprochen wurden. Die Betrüger präsentierten gefälschte Unterlagen, die große Gewinne vortäuschten, doch bei jedem Auszahlungsversuch forderten sie weitere Zahlungen. Nach drei Monaten wurde der Mann misstrauisch und erkannte, dass er hereingelegt worden war. Die Polizei Aalen ermittelt, hat jedoch bisher keine Tatverdächtigen genannt.

In Korb wurde ein geparkter Toyota zerkratzt – der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. In Waiblingen-Neustadt beschmierten Unbekannte einen BMW mit blauer Farbe. Ein weiteres Auto in Rudersberg-Schlechtbach wurde mit einem eingeritzten Hakenkreuz beschädigt. Zudem entstand an einem Ford in Remshalden-Grunbach ein Schaden von geschätzten 2.000 Euro. Auf der B29 zwischen Beutelsbach und Endersbach verursachte ein weißer SUV oder Geländewagen bei einer Unfallflucht Schäden an einem VW und einem Tesla, bevor der Fahrer flüchtete. In Fellbach brachen Diebe in einen Baucontainer ein und stahlen eine Kreissäge sowie einen Winkelschleifer. Der Wert der gestohlenen Werkzeuge und der Sachschaden belaufen sich auf rund 3.000 Euro.

Der Geschädigte im Anlagebetrug verlor eine beträchtliche Summe, bevor er den Schwindel durchschaute. Die Polizei ermittelt weiterhin in diesem Fall sowie zu den mehreren Sachbeschädigungen an Fahrzeugen und dem Diebstahl. Zeugen oder Personen mit Hinweisen zu den Vorfällen werden aufgefordert, sich zu melden.